Willkommen

Konzept

Über uns

Information

Galerien

Kontakt

Ein ganz besonderer Kindertag - im Wald

Dieses Jahr feierten wir unseren Kindertag etwas anders. Am 01.06.2023 gab es von der Kita für jedes Kind eine Gießkanne geschenkt. Somit konnten alle Kinder und einige Eltern am 02.06.2023 gemeinsam in den Wald und Bäume gießen.

Die größeren Kinder bekamen noch eine extra Aufgabe: Die kleinen Bäume wurden von unseren großen Kindern mit Hundehaaren umwickelt, dies soll die neuen Setzlinge vor Wildfraß schützen.

Danach war natürlich spielen im Wald angesagt. Alle Erzieherinnen hatten sich schöne Waldspiele ausgedacht, von Waldkrone bis Waldbilderrahmen war alles dabei. Es war ein wunderschöner Waldausflug und wir danken allen Beteiligten.

 

 

waldtag

 

Startseite | Impressum | Datenschutz